Video

Effekte II

After Effects CC, was für ein Spaß! Keyframe-Animationen, Effekte, Partikelsystem, Motiontracking und und und… eben habe ich noch etwas mit Video herumgespielt. Bin natürlich noch weit entfernt von irgendwelchen Maskierebenen, komme aber mit der Oberfläche schon mal einigermaßen klar. Farbkorrekturen und Anpassungen des Materials gehen auf jeden Fall schneller vonstatten als in der Videoschnittsoftware. Außerdem kann ich LUT-Einstellungen schnell importieren, also Cinema-Gamma usw. Toll. Die grafische Seite ist auch super. Beispiele in großen Produktionen sieht man z.B. beim halbtransparenten Bildschirm der vor Ironmans Nase herumtanzt und bedient wird. Ich sehe da großes Potential im Schnitt für meinen Brickfilm. Aber da muss ich erst noch ein Stück Arktis bauen und ich warte noch auf zwei weitere Studiolampen, die in den nächsten Tagen geliefert werden.

Das Programm macht Spaß: