Unterwegs

Baumwipfelpfad Harz

Ja, auch bei klirrender Kälte und Schnee kann man auf den Baumwipfelpfad in Bad Harzburg. Mit den Baumkronen auf Augenhöhe in Bereichen von 8 bis 22 Metern über dem Boden erfährt man einiges über unsere Erdgeschichte und natürlich den Bäumen am Wegesrand. Der Pfad windet sich 700m durch den Wald, die Gesamtstrecke beträgt gut 1 Kilometer. Seit Mai 2015 kann man durch die Baumkronen spazieren und dabei auch einen Teil über eine Abenteuerbrücke mit 7 Stationen bewältigen, aber nur, wenn man möchte. Für eine anschließende kleine Wanderrunde haben wir uns noch ein paar Geocaches notiert und einen davon gehoben. Auf dem Weg begegnete uns eine Eisfläche die wir weiträumig umgehen mussten, da kam man einfach nicht drüber. Zum Schluss noch ein kurzer Besuch beim Radau-Wasserfall, der war, wie in jedem knackigen Winter von oben bis unten eingefroren. Am Wegesrand gab es Winterlandschaft und Eis pur.

Ein Tag in Eis und Schnee: