Video

Greenscreen

Für den Arktis-Film habe ich nun ein Greenscreen-Set aufgebaut und das Ganze mal getestet. Die Ausleuchtung werde ich noch optimieren. Klappt aber super. Ich bin schon mal begeistert. Inzwischen haben wir für den Film die Station komplett. Heute kam noch der Eisbrecher dazu und viel Zubehör. Ich sollte mir nur ein anderes Alien zulegen. Grün auf Greenscreen klappt ja bekanntlichermaßen nicht gut. Die Umsetzung in Pinnacle Studio 19 ging flott und die Einstellungen kann man sehr fein regulieren. Jetzt müssen wir uns an die Set-Bauten machen und ein Stück Arktis nachbauen. Ich sehe schon sehr viel Styropor vor mir. Ich habe übrigens auch vor die Monitore in Nahaufnahmen zu animieren. Dazu werde ich die Inhalte in Synfig Studio nachbauen und exportieren. Entweder kommen die dann im Videoschnitt dazu oder in die Einzelbilder mit Photoshop. Das überlege ich mir noch.

Erster Schnelltest: