Unterwegs

Lissabon

Auf dem Heimflug von Madeira mussten wir in Lissabon umsteigen. Das hat nicht so geklappt wie gedacht und so hatten wir 10 Stunden Aufenthalt in der Stadt bis zum nächsten Boarding. Also raus aus dem Sicherheitsbereich und hinein ins Zentrum. Das ging, dank S-Bahn, sehr flott. Lissabon war nur leider komplett mit Touristen und Tuk-Tuks überfüllt, was nicht gerade zu einem positiven Bild, der ansonsten schönen Stadt, beitrug. Außerdem hatten wir, da schon für ein kühleres Deutschland gewappnet, viel zu warme Kleidung an für den heißen Tag. Wir haben, glaube ich, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, wenn auch nur von aussen, gesehen. Die Trams waren natürlich auch unterwegs. Auffällig waren die vielen Baustellen. An jedem zweiten Bauwerk wurde gebastelt und renoviert.

Ein heißer Tag in Lissabon:

Portugal_0983

Portugal_0985

Portugal_0987

Portugal_0988

Portugal_0989

Portugal_0992

Portugal_0993

Portugal_0994

Portugal_0995

Portugal_0996

Portugal_0998

Portugal_0999

Portugal_1003

Portugal_1005

Portugal_1006

Portugal_1007

Portugal_1011

Portugal_1012

Portugal_1019

Portugal_1020

Portugal_1023

Portugal_1024