Telecaster

Die neue Telecaster habe ich heute mal aufgenommen. Ich spiele die Gitarre über den kleinen Rocktile Verstärker direkt über den Focusrite Scarlett-Mixer in Audition rein. Das Schlagzeug kommt jeweils auch aus dem Verstärker. Darin sind 40 Pattern abgespeichert zu denen man spielen kann. Das Wohnzimmerbild entstand gestern und heute im Rahmen der „Wohnzimmerkonzerte„, die ich mit Nachbarn und Freunden plane. Die sollen dann im Livestream online gehen. Die Technik für die Streams steht und soweit ist alles getestet. Heute habe ich mich zusätzlich noch mit den rechtlichen Themen und der GEMA beschäftigt. Livestream mit Coversongs decken Youtube und Facebook zum Glück ab.

Die Gitarre hat übrigens 3/4 Länge, ist also kleiner als eine normale E-Gitarre und sowohl für Kinder als auch für die Reise ziemlich praktisch. Man schleppt halt weniger Holz mit sich rum und kann mit dem Rocktile und Kopfhörern quasi überall spielen. Tablet oder Handy mit Musik dazu, auch kein Problem. Gibt dafür extra einen Input-Zugang.

Die Lichtstimmung für das Bild habe ich mit den vier DMX-Spots für den Hintergrund erzeugt und zusätzlich einen Aufhellspot von vorne benutzt. Schallplattenteppich und alten Amp dazu, fertig. Sieht doch ziemlich stimmig aus.

Hörbeispiel 1
Hörbeispiel 2