Vermischtes

Campingküche

Heute haben wir mal den Campingkocher getestet und dabei habe ich alles benutzt was wir dann auch auf der Tour dabei haben werden. So konnte man prima sehen was noch fehlt oder an was man denken sollte. Ausgesucht hatten wir uns einen Hackbällchen-Nudel-Topf.

Folgende Zutaten haben wir benutzt: Minibuletten (als Hackbällchenersatz), Nudeln, Zucchini, Pilze, passierte Tomaten, Erbsen, Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer.

Als erstes habe ich die Nudeln im Topf gekocht. Dieser stand einigermaßen stabil auf dem Brenner und der Windschutz drumherum war auch von Vorteil. Danach habe ich Nudelwasser aufgehoben für die Gemüsebrühe und den Rest Nudelwasser entsorgt. Die Nudeln kamen in eine kleine Schüssel. Nebenher habe ich das Gemüse geschnippelt und Packungen geöffnet. In dem nun leeren Topf gab ich etwas Öl und habe Zucchini und Paprika angebraten. Dann kam etwas von den passierten Tomaten dazu. Das Ganze habe ich für ein paar Minuten köcheln lassen. Als nächstes gesellten sich die Pilze und die Erbsen in den Topf. Gemüsebrühe drauf, kleingeschnittene Minibuletten hinzu und weiter köcheln gelassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig.

An die Topfgröße muss man sich noch gewöhnen, aber sonst hat alles prima geklappt und vorallem auch geschmeckt.

Campingküche auf dem Balkon: