Unterwegs

Camping-Tour

Zwei Wochen Campen im Mietwohnwagen und auf der Paddeltour im Zelt. Großartige Natur, viele Tiere und sehenswerte Orte. Wir schauten uns Wesenberg, Mirow, Waren und Rechlien, sowie Neubrandenburg und Neustrelitz an. Waren unterwegs im KZ Ravensbrück bei Fürstenberg und in einer alten Ziegelei bei Zehdenick. Einige Bilder mehr gibt es bereits in der Galerie zu sehen und Gerda hat wieder ein Fotobuch zu bauen mit um die 1000 Bilder aus denen sie schöpfen kann. Fast 600 davon hat sie selber geschossen mit Spiegelreflex.

An Tieren gab es schwimmende Ringelnattern und Blindschleichen (diese haben wir auch an Land gesehen), Raubvögel, Nutrias, Damwild (direkt am Campingplatz), viele Wasservögel, Eichhörnchen, Campingplatz-Katzen, Buntspechte, Dohlen, Eidechsen – ist ja schon eine ganze Menge.

In den Orten gab es alte und neue Gebäude, manche Klassizistisch, manche Gotisch, manche im klassischen DDR-Design – eine bunte Mischung. Ach ja, eine Burg war natürlich auch dabei, Stadtmauern und Türmchen, das ganze mittelalterliche Kram.

In Wittstock gab es nicht nur solche alten Gemäuer inkl. Bischofsburg, sondern auch die Landesgartenschau von Brandenburg. Da sind wir dann mal hin und haben es nicht bereut. Eine schöne Anlage haben die sich um die Stadtmauer gepflanzt.

Ach ja, der Mietwohnwagen stand am Rätzsee. In dem sind wir fast jeden Tag ein bis zweimal schwimmen gegangen um uns abzukühlen bei Temperaturen von 25 bis 36°C. – Spitze!

An der Mecklenburger Seenplatte: