Unterwegs

CSD 2015

Diesmal in Köln, dem größten CSD Europas und für mich das erste Mal in der Fußtruppe der Stattgarde Colonia Ahoj e.V. – unserem Karnevalsverein. Nach einem Sektfrühstück im Dorint ging es zum Aufstellen zur Deutzer Freiheit. Dort wurde lange gewartet, sollte schon mal eine Übung sein für den eigentlichen Zug. Immerzu stand man lange und musste warten bis es weiterging. Dabei wurde man mit Wasser verpflegt, was bei Temperaturen um die 40°C absolut nötig war. Die Zeit wurde genutzt um Fahnen zu schwenken, Kondome und Aufkleber zu verteilen und immer wieder legte das Tanzchor und die Bordkapelle los. Wo die Stattgarde auftaucht ist Stimmung, soviel ist mal klar. Die Bordkapelle spielte zum Abschluss auch nochmal im Hauptbahnhof und hielt die Reisenden bei Laune und von ihren eigentlichen Vorhaben ab. Alles stand und klatschte. Um beide starken Gewitter kamen wir zum Glück herum und blieben vom Unwetter verschont.

Hitze, Party, Spaß: