Eintopfen

Auf dem Balkon gibt es ja momentan allerhand zu tun. Nachdem ich letztens den Pflanzkasten aufgestellt und das Spalier befestigt habe konnten heute die Tomaten eingepflanzt werden. Zwei Sorten sollen empor wachsen. Cocktail- und Eiertomaten. Na, warten wir es mal ab.

Die Zimmerpflanzen brauchten auch mal neue Erde und vor allem, neue Töpfe. Bitteschön. Daran soll es ja nicht scheitern. Momentan stehen sie noch auf dem Balkon, werden aber noch reingeholt.

In die Hängetöpfe habe ich Kapuzinerkresse, Büschelschön und Ringelblumen gesät. Die brauchen aber noch etwas. Blütezeit ist auch erst ab Juni/Juli. Im Blumenkasten versuche ich Habanero “Chili extra scharf” zu ziehen. Mal sehen ob das klappt.

Für das kleine Insektenhotel suche ich noch einen schönen Platz im Garten. Zwei Futterhäuser für die Vögel und die Hörnchen muss ich auch noch unterbringen. Am Wochenende ist dann das Beet dran. Aufräumen, harken, sähen.

Ein wenig Arbeit und 40 Liter Blumenerde: