Video

Garten Trailer

Eben habe ich den Trailer / Teaser für die Reihe „Gartengeschichten mit Heinrich“ gedreht. Das Set war schnell aufgebaut und ausgeleuchtet. Lampen links und rechts in den passenden Farben zum Hintergrund und einen LED-Spot von vorne als Hauptlicht. Der Ton kam, wie immer, über die Funkmikros von Rode und gesteuert habe ich die Kamera über das Smartphone. Das Script hing dabei, ganz klassisch, auf einem Zettel hinter der Deko. Kommt doch alles ganz gut, finde ich. Die weiteren Filmchen können dann über das Jahr so nach und nach produziert werden. Ach ja…gedreht habe ich mit der Sony A6400, 1/100 Belichtung, Blende 3.4 und 1000 ISO – für die Making-of-Bilder hatte ich die alte Nikon 7100 zur Hand. Eventuell benutze ich dann noch die DJI Pocket als B-Roll, damit man interessanter schneiden kann. Auf die Gäste im Garten kann man auch schon gespannt sein.