Unterwegs

Karneval 2023

Der Karneval ist diesmal schon für uns vorbei. Von Mittwoch bis Sonntag waren wir in Köln und haben es Donnerstag und Samstag krachen lassen. Fast schon traditionell mit der Karnevalseröffnung an Altweiber im Zims und Samstag bei der Matrosenparty im Dorint der Stattgarde Colonia Ahoy e.V. – unserem Verein. Kölsch war gut, tanzen konnte man auch und wir hatten jede Menge Spaß. Zuhause angekommen haben wir uns noch den Braunchweiger Umzug im Fernsehen angeschaut, da kommen wir normalerweise auch nicht zu. Folgend ein paar Bilder der Matrosenparty mit Auftritt der Bordkappelle, dem Shantychor und den schärfsten Schenkeln von Köln, dem Tanzchor der Stattgarde. Diese konnten dieses Jahr den begehrten Närrischen-Oskar gewinnen in der Kategorie Gardetanz. Na dann, herzlichen Glückwunsch! Wir erholen uns jetzt erstmal…