Unterwegs

Lübeck und Umgebung

Letzte Woche sind wir, gleich nach der Woche auf der Lahn, nach Lübeck. Unterkunft in einem Ganghaus in der Altstadt, also direkt im Geschehen und an der Trave. Viele schöne alte Häuser, gute Kneipen und Restaurants und natürlich Marzipan. Auf einer Radtour ging es von Lübeck nach Travemünde, inklusive Bus-Shuttle-Service am Herrentunnel. An einem anderen Tag waren wir in Timmendorfer Strand und haben es uns am Strand gemütlich gemacht. Wir waren auch in der 16°C warmen Ostsee baden und ich habe mit Schnorchelmaske und Unterwasserkamera ein paar Quallen fotografiert. Desweiteren gab es Ausflüge nach Schabeutz und auf Karls Erdbeerhof, ein Muss für Gerda. Geocaches wurden gehoben und an der See Dünengolf gespielt. Eine Woche die schnell verging. Auf der Heimfahrt haben wir uns dann noch kurz Ratzeburg angeschaut. Alle 283 Bilder sind in einer Galerie eingepflegt. Die findet man, wie gewohnt, oben im Galerie-Menü.

In Lübeck und Umgebung kann man es aushalten: