Unterwegs

Ostsee im Mai

Auch dieses Jahr waren wir wieder zuerst am Rätzsee zum Rainbow Weekend, dann ging es in Richtung Ostsee für eine weitere Woche. Auf dem Campingplatz in Zierow schlugen wir unser Zelt auf. Dieser liegt direkt am Meer und in wenigen Minuten ist man vom Stellplatz direkt am Strand. Unsere Ausflüge und Geocaching-Touren gingen nach Wismar, Schwerin und Boltenhagen. Wismar kannten wir ja schon, aber den Ort wollten wir uns nochmal genauer anschauen. Schwerin ist auch eine hübsche Stadt und, wie wir erfahren haben, gab Heinrich der Löwe damals Schwerin die Stadtrechte. So steht natürlich wie in Braunschweig und Lübeck der Braunschweiger Löwe an der Nikolai-Kirche. Wir sind natürlich auch zum Schweriner Schloss und durch den Park geschlendert, haben hier und da einen Geocache gesucht und meist auch gefunden. Boltenhagen, das Seebad, haben wir dann auch noch besucht. War aber nur ein kurzer Abstecher. Das Wetter war an diesem Tag nicht ganz so schön, es war kalt und da hielten wir uns nicht ganz so lange auf. Außerdem war der kleine Ort auch völlig überlaufen. Es gibt zu diesem Urlaub wieder mal eine Galerie mit 183 Bildern. Diese findet ihr, wie gewohnt, oben im Menü.