Unterwegs

Streckentour

Heute haben wir uns mal nach Wolfenbüttel fahren lassen und sind dann zurück, zu unserem heimischen Anleger, gepaddelt. Schöne Tour über 14 km. Die erste Rast machten wir bei einer Brücke bei Leiferde, die nächste am Südsee. Dazwischen die flotte Fahrt über die Rüninger Wasserrutsche. Beim Eisenbütteler-Wehr mussten wir kurz raus aus dem Wasser, weil dort zuwenig Wasser für die Rutsche war. Danach wurde es dann erwartungsgemäß voller. Gerade am Wochenende, bei dem Wetter, sind doch viele Tretboote, Kanus und Kajaks unterwegs. Dafür ging es durch den Nebel an der Drachenbrücke. Die Installation gehört zum diesjährigen Lichtparkour. Die Boote sind inzwischen wieder trocken und verpackt und wir ruhen unsere Arme aus. Morgen gibt es bestimmt Muskelkater.

Schöne Tour von Wolfenbüttel nach Braunschweig:

paddeltour_wf_bs_02

paddeltour_wf_bs_08

paddeltour_wf_bs_12

paddeltour_wf_bs_15

paddeltour_wf_bs_17

paddeltour_wf_bs_20

paddeltour_wf_bs_21

paddeltour_wf_bs_24

paddeltour_wf_bs_28

paddeltour_wf_bs_30

paddeltour_wf_bs_33

paddeltour_wf_bs_34

paddeltour_wf_bs_35

paddeltour_wf_bs_37

paddeltour_wf_bs_39

paddeltour_wf_bs_40