Zu den Sternen

In der Vorweihnachtszeit habe ich mit Robert zusammen eine LateNight-Show produziert. Die liefen dann immer an den Adventssonntagen und wurden über whatsapp verteilt. Folgend etwas über die Raketen-Sequenz aus der vierten Show. Zacki hatte dabei die Idee sich die Konjunktion von Saturn und Jupiter aus dem All anzuschauen, falls es auf der Erde Wolken gibt. Leopolda ist da natürlich mit geflogen. Die Links zu den einzelnen Folgen habe ich unten nochmal aufgeführt. Die könnt ihr euch also noch in Ruhe, auch nach der Adventszeit, anschauen.

Die Puppen haben wir für die Szenen einzeln gefilmt und später in After Effects zusammenmontiert. Robert sang als Zacki “Ich bin ein Planet” und spielte dazu die Gitarrenmusik ein. Für den Zacki im All haben wir die komplette Szene vor Greenscreen gedreht und zusätzlich einen grünen Morphsuit benutzt.

In den einzelnen Shows kamen dann immer (mehr oder weniger) weihnachtliche Lieder vor, Informatives aus der Kunstwelt, kleine Geschichten und überhaupt ging es drunter und drüber. Ach ja, nicht zu vergessen, die Bildrätsel…die habe ich jetzt hier mal nicht verlinkt, man sieht in den Shows aber gut um was es ging.

Die Links zu den vier Advents-Shows, viel Spaß:

LateNight Folge 1:
https://my.hidrive.com/lnk/thCIndCD

LateNight Folge 2:
https://my.hidrive.com/lnk/LBCoHAeI

LateNight Folge 3:
https://my.hidrive.com/lnk/KpCInxCs

LateNight Folge 4:
https://my.hidrive.com/lnk/o4iInrVg