3D Map Atlas

Einen habe ich noch zum Thema Terrains. Den 3D Map Generator “Atlas“. Dieser funktioniert ähnlich dem Terrain-Generator, arbeitet aber mit sog. Hightmaps, also Höhenprofilen. Diese kann man sich selber erstellen bzw. malen oder auf diversen Seiten herunterladen. Umso besser die Hightmap, desto besser das Ergebnis, ist klar.

Nach dem Erstellen der Grundlage ist Handarbeit gefragt. Flüsse, Wege ect. müssen per Pinsel eingezeichnet werden in eine 2D-Ansicht, dies wird dann sofort in die 3D-Ansicht übernommen. Zum Schluss kann man auch hier wieder das Ganze durch isometrische Icons aufmotzen. Dafür werden viele mitgeliefert, andere kann man sich ja selber bauen oder aus dem Web beziehen.

Die 3D-Orientierung kann natürlich angepasst werden, sowie die Randhöhe der Map.

Hoch hinaus mit Atlas: