DIY

Beet-Schild

Für das nächste Jahr habe ich heute schon mal ein paar Schilder vorbereitet für die Aussaat von Bienen-Blumen-Mischungen. Nicht dass jemand ausversehen umgräbt wo doch Blümchen wachsen sollen. Dazu habe ich eine Vorlage gezeichnet und ausgemalt. Anschließend ausgeschnitten für die Kontour zum Aussägen des Holzes. Den Innenteil, der später ausgemalt werden sollte habe ich auch nochmal durchgezeichnet und ausgeschnitten. Mit der Dekopiersäge ging es weiter. Alle Formen Aussägen, Schleifen und Anmalen. Die Outlines habe ich dann später mit dem dicken Filzstift nachgemalt. Das ist leichter als mit einem Pinsel. Demnächst werden noch die Seiten und die Rückseite Weiß bemalt und das Ganze mit Klarlack geschützt. Ein Stab muss dann noch befestigt werden und schon können die Schilder im Beet verteilt werden. Bleibt nur zu hoffen, dass alle Blumen was werden und die Bienen die auch sehen.

So sahen die einzelnen Arbeitsschritte bisher aus: