Unterwegs

Die Reise ging weiter

Am 27. Dezember fuhren wir von Neuwied nach Karlsruhe. Dort wollten wir mit Freunden Silvester feiern. Nun war auch der Winter angekommen und das Radio meldete Schneechaos in NRW. Im Schneckentempo ging es über die Autobahn. Einige LKW lagen quer oder standen einfach still. Der Räumdienst kam kaum hinterher und gab dann auch am folgenden Tag auf. Wir haben die Fahrt aber gut überstanden und sahen uns am gleichen Tag noch die Pinguine aus Madagaskar im Kino an.

Eine kleine Wanderung von Karlsruhe nach Ettlingen, ca. 10km, haben wir dann am 28. Dezember unternommen. Überall Schnee, der Himmel blau…schön. In Ettlingen besuchten wir den Weihnachtsmarkt und sahen uns eine Playmobilausstellung im Schloss an. Das Thema war Circus und man konnte sich viele Figuren und Fahrzeuge aus den siebziger Jahren bis heute anschauen.

Wanderung nach Ettlingen: