GPSies

Für alle die gerne mal eine Tour machen ist der Dienst “GPSies” ideal. Über 1,5 Millionen Touren sind dort verfügbar und können ausgewählt und heruntergeladen werden. Inkl. GPS-Daten, Höhenprofil und allen nötigen Informationen. Diese werden von den Nutzern bereitgestellt, zu dem man auch werden muss, mittels Login. Der Dienst ist kostenlos und es gibt ihn natürlich auch für alle gängigen Smartphones. Eigene Touren können im Profil auch hochgeladen und den anderen Nutzern in der Community zur Verfügung gestellt werden. Man kann Angaben über die Streckenführung machen, bewerten und bewertet werden (falls man selber eine Tour online stellt). Die Ausflugsrouten sind gegliedert in: “gut zu Fuß“, “mit dem Rad“, “mit Tieren“, “mit Motor“, “auf dem Wasser“, “im Winter” und “alles Andere“. Ich habe mir schon mal die App auf mein Android-Phone geladen und werde das mal testen. www.gpsies.com

Die Übersichtskarte mit ersten Infos:
Jede Denkblase sind viele einzelne Touren:
 Touren einer Denkblase (hier Radtouren):
Tourinfo des gewünschten Eintrags: