Unterwegs

Zentralgestirn

Wie die Planeten die Sonne, umkreisen die Häuser das Schloss in Karlsruhe. Imposante Gebäude, große Flächen, viel Grün und eine fahrradfreundliche Verkehrsführung, das zeichnet die Stadt aus. Der Sommer war mit 27°C am Samstag auch mehr als anwesend und so konnte man es gut aushalten. Der kleine Tiergarten wurde auch besucht. Einiges wird da wohl gerade umgebaut und erweitert. Das ist auch nötig, ist der Zoo doch nicht mehr ganz so auf der Höhe der Zeit und für die Tiere nicht mehr angemessen. Sonst ein schöner Park in dem man, im weitläufigen botanischen Teil, seine Ruhe finden kann.

Manchmal fast wie in Italien:
Vor dem Schloss vermoppt Herkules den Drachen:
Mit dem Bau wollte aber jemand Eindruck schinden:
Fahrrad im Park:
Blütenpracht am Baum (Radweg an der Alb):
Abends was mit Tentakeln (Pulpo) ..lecker…:
Frühstück mit Katze (die hätte den Pulpo sicher auch gemocht):
Ein paar Bewohner des Tierparks: