Video

Helden

Gestern habe ich mich mal daran gemacht das Intro der Marvel-Filme nachzubauen. Dazu habe ich mir 54 Einzelbilder besorgt und diese per Smart Import in After Effects geladen. Das ist die gleiche Vorgehensweise wie bei den Brickfilmen.

Als Hintergrund dient eine Farbfläche mit Farbverlauf. Die Bildanimation wird mit 12 Frames dargestellt, der komplette Film läuft mit 24 Frames. Die Bilder wiederholen sich 5 Mal.

Zu den Bilder gesellte sich noch ein Schriftzug mit ein paar Einstellungs- und Maskenebenen, sowie eine 3D-Kamera für die Drehung und den Zoom der Szene. Musik drunter, Sound drunter und fertig.

Audio habe ich im unteren Cover nicht laufen, das würde in Dauerschleife auf der Webseite nerven. Wer doch etwas hören möchte kann per Rechtsklick auf den Film die Steuerelemente dazuschalten und den Ton starten.