Helgoland

Die Insel in der deutschen Hochsee. Kenne ich noch von den Butterfahrten aus den 70er-Jahren. War sehr gespannt wie der Klumpen im Meer heute aussieht, nach über 30 Jahren. Am Sonntag hatten wir bestes Wetter, nachdem es die Tage vorher eigentlich nur geregnet hat in Cuxhaven. Zwei Stunden mit dem Schiff durch die Wellen geschaukelt, dann waren wir da. Bunte Häuser, rote Klippen, viele Vögel und Touristen. Haben einen kleinen Inselspaziergang unternommen zur “Langen Anna” und durch Ober- und Unterstadt. War im Ganzen ein schöner Tag mit tollem Wetter und viel Wind. Entsprechend müde waren wir am Abend. Mehr Bilder gibt es in der Galerie “Helgoland 2016“. Viel Spaß beim Stöbern.

Ausflug nach Helgoland:

Cuxhaven_Helgoland_005

Cuxhaven_Helgoland_137

Cuxhaven_Helgoland_012

Cuxhaven_Helgoland_013

Cuxhaven_Helgoland_017

Cuxhaven_Helgoland_034

Cuxhaven_Helgoland_041

Cuxhaven_Helgoland_050

Cuxhaven_Helgoland_053

Cuxhaven_Helgoland_060

Cuxhaven_Helgoland_080

Cuxhaven_Helgoland_089

Cuxhaven_Helgoland_091

Cuxhaven_Helgoland_096

Cuxhaven_Helgoland_100

Cuxhaven_Helgoland_102

Cuxhaven_Helgoland_107

Cuxhaven_Helgoland_112

Cuxhaven_Helgoland_116