Vermischtes

Klötzchenfilm

Herbstzeit, Brickfilmzeit. Sicher wird das Projekt noch im Winter laufen. Momentan bin ich noch am Ausprobieren und ein neues Setup für die Kamera gibt es auch. Statt der Sony benutze ich jetzt die Nikon 7100. Die hat den Vorteil anderer Bildformate und eine höhere Auflösung. Dazu läuft der externe Monitor über HDMI jetzt ständig und einen Fernauslöser habe ich auch für die Kamera. Das Setup steht nun auf dem großen Manfrotto-Stativ und einer Sliderschiene. Dank Kugelkopf kann ich die Nikon ausrichten wie es mir gefällt und die Sliderschiene ermöglicht mir das Verschieben ohne das schwere Stativ bewegen zu müssen. Die Kamera sitzt dabei noch auf dem Schulterrig. Das habe ich auf den Slider montiert. Jetzt habe ich zum Abschatten die Mattebox vor dem Objektiv und den Drehregler für die Schärfe an der Seite. Alle Elemente wie Licht und Monitor werden über Netzstrom gespeist, einzig die Kameraakkus müssen extern geladen werden. Als nächstes folgen noch die Audioaufnahmen verschiedener Charaktere. Dann kann es eigentlich losgehen.

Erster Test bevor es weiter geht: