Müritz-Tour

Eine Woche auf der Müritz, an der Müritz und um die Müritz herum. Unser Boot “Jasmin” hatte zwei Schlafkojen, eine kleine Kombüse, zwei Nasszellen mit WC und Dusche und einen Steuerstand an Deck. Auf 10,6m Länge hielten es Claudia, Jürgen, Gerda und ich wunderbar aus. Das kleine Team wuchs zusammen und die Handgriffe an Bord wurden flüssiger mit jedem Tag. Anlegen, Ablegen, Festmachen und Fahren. Knoten hatten wir ja schon vorher fleißig geübt und die Seezeichen studiert. Mit Karte und GPS, sowie Fernglas wurde navigiert.

Die Sonne schien aus allen Ecken und die Orte am Ufer luden immer wieder zu Landgängen ein. Insgesamt sind wir übrigens 168 km gefahren. Die Galerie zum Urlaub folgt noch, da muss noch ordentlich sortiert werden. Auch das Video benötigt noch Zeit. Diesmal stammen alle Bilder von Gerda. Sie hat fleißig fotografiert.

Unterwegs an der Müritz: