Partikel

Das folgende Intro habe ich mit Bordmitteln in After Effects erstellt. Dazu habe ich das “Partikel-System II” auf eine Farbfläche gelegt, die Einstellungen vorgenommen und die Ebene in 3D gewandelt um mehr Bewegung hinein zu bekommen. Eine dunkle Hintergrundebene und ein darauf laufendes Video mit Lichtstreifen bilden den Untergrund.

Darüber eine Ebene mit dem kompletten Logo, einmal nur den Text. Die Einstellungsebene für das Leuchten der Weißtöne stammt aus dem HUD-Projekt. Das Logo bekam noch eine animierte Maske und zum Schluss kam noch die vertikale Linie hinzu, das ist eine Formebene. Hätte man aber auch mit der Funktion “Strahl” erzeugen können.

Die weiße Schrift bekam noch per Script einen Wiggle-Effekt hinzu. Kommando dafür ist “wiggle(60,10)“, das sorgt für das Wackeln.