Schneeflöckchen 2

So, hier die versprochene Variante mit Character Animator. Ich habe dazu die Figur in weitere Einzelteile zerlegt und in einer Puppet-PSD-Datei geordnet. Inklusive der verschiedenen Mundstellungen für die Vokale. Nun kann man die komplette Figur über die Webcam steuern. Dabei werden Bewegungen und der Ton synchronisiert. ich habe in diesme Fall nur die Bewegung aufgezeichnet und die Mundanimationen auf das Musikstück automatisch berechnen lassen. Danach werden Einzelbilder exportiert und als Animationsebene in After Effects importiert. Nochmal rendern und fertig. Da man dabei keine Pin-Animation mehr hat benötigte der Renderschritt nur 4 Minuten. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Tanja Billetter, die mir freundlicherweise die tolle Aufnahme von “Schneeflöckchen, Weißröckchen” zur Verfügung gestellt hat.

Animiert über die Webcam:

Film ab: