DIY

Spielkiste

Die Erweiterungen für das Spiel Carcassonne werden immer mehr. Deshalb wollte Gerda gerne alles zusammen in einer Kiste haben. Diese haben wir fertig gekauft mit zusätzlichen Einsätzen zur Sortierung der Spielfiguren und Kärtchen. Mit zugeschnittenen Leisten wurden die Einsätze von mir heute morgen noch angepasst und mit der Feile auf Maß gebracht. Mittlerweile sind die verleimten Unterteilungen auch schon trocken.

Eine Vorlage für den Carcassonne-Schriftzug hatte ich mir zuvor schon ausgedruckt und die Buchstaben auf den Deckel der Kiste übertragen. Mit dem Brennpeter wurden diese dann in das Holz eingebrannt. Die Ränder habe ich dann nochmal mit dem Stift nachgezogen.

Jetzt fehlt noch ein schickes antikes Schloss, dann ist die Spielkiste fertig.

Sägearbeiten in SloMo mit 120 Frames: