Fox and Snake

Für “Fox and Snake” habe ich nun mal etwas mehr Arbeit auf mich genommen um die Szene zu animieren. Fuchs und Schlange stammen aus dem Web und wurden von mir nur vorbereitet. Den Fuchs habe ich in einzelne PNG-Dateien zerlegt, die Schlange als Ganzes als PNG gespeichert. Den Hintergrund habe ich schnell in Krita gemalt und die Titelanimation wurde mit “Squash & Stretch” erzeugt. Den Fuchs habe ich über Bones, Controller und IK gesteuert, die Schlange über Bones, Controller und Bezier-IK. Beides mit dem kostenlosen Plugin “DUIK“. Die fertigen Einzelanimationen habe ich jeweils in Unterkompositionen zusammenrechnen lassen um anschließend die 3D-Ebenen in After Effects nutzen zu können. Lichtquelle dazu, Ebenen eine Tiefe verpassen und Schatten einschalten. Schon sieht alles nach 2D-Paper-Cut aus. Alles rendern, 15 Minuten warten und der Film ist fertig.

Viel Arbeit:

Film ab: