Puppenspiel II

Die Vorbereitungen und Planungen gehen voran. Inzwischen sind einige neue Styroporfiguren hinzugekommen und alle Teile der Kulisse gesägt. Wolken sind angemalt, fehlen noch die beiden Bäume. Danach sollen noch Blätter an die Äste kommen.

Das Licht-Setup ist auch soweit geplant. Momentan bin ich da noch bei zwei verschiedenen Aufbauten, muss ich demnächst mal testen. Ich denke aber es wird Variante 2 mit dem LED-Panel von oben und einem weichen Spot von vorne. Ich muss ja nicht nur an das Puppenspiel denken, sondern auch an die Videoaufnahmen. Dazu kommt Seitenlicht (Gassenlicht) im Spielbereich und die vier farbigen Spots im Hintergrund als sogenannte Wall washer, Wandfluter.

Über die nächsten Tage werde ich dann die Bühne einmal komplett aufbauen und dabei auch die Ausleuchtung testen.