DIY

Puppenspiel III

Heute wurde getestet. Die Bäume hatte ich gestern bemalt und mit Blättern dekoriert und sonst war ja auch schon alles andere fertig. Eben mal das Wohnzimmer ausgeräumt und aufgebaut.

Die LED-Lampen in den Hintergrund zu bringen war eine gute Idee. Auch das Gassenlicht macht sich gut und das Oberlicht mit dem LED-Panel ist auch brauchbar.

Aus dem Hintergrund lasse ich die Stäbe weg, die nehmen Platz weg und stören, anders als gedacht, das Bühnenbild. Es wird also aufgeräumter im Set. Im Vordergrund verzichte ich auf den querstehenden Ast des Baumes, auch der nimmt zuviel Platz weg.

Alles in Allem werde ich nochmal die Größe überdenken. Der Aufbau ist jetzt 160 x 100 cm. Von der Bühne würde auch die Hälfte reichen, dafür mit einer oberen Abdeckung um die Spots im Hintergrund zu verdecken. Auch ein seitlicher Vorhang wäre nicht schlecht, damit man von dem Gassenlicht nicht soviel sieht als Zuschauer.

Also vielleicht doch nochmal was klappbares aus Holz. Mal sehen.