DIY

Puppenspiel IV

Perfekt. So fängt doch ein Artikel schon mal super an. Der Theateraufbau ist jetzt auf eine Breite von 100 cm minimiert und der Rest optimiert. Die hintere Wolke habe ich angeschraubt, die vordere Wolke hängt am Seil mit Gegengewicht, wie im Theater.

Dadurch dass der Bühnenkasten an den Seiten offen ist und mit weißem Tuch abgedeckt ist kann ich das Gassenlicht mit den Spots erzeugen ohne Zuschauer zu blenden. Im Hintergrund hängt jetzt eine grüne Decke die wieder mit den vier LED-Spots angeleuchtet wird.

Für Video- und Fotoaufnahmen muss ich allerdings noch einen Spot von vorne mitlaufen lassen, sonst werden die Bäume im Vordergrund zu dunkel. Bei einer normalen Vorführung braucht es den aber nicht.

Bäume und Girlanden sind nicht extra befestigt, alles hält so. Mittlerweile bin ich mehr als zufrieden mit dem Aufbau.

Das Beste habe ich ja noch vergessen zu erwähnen. Den Schneefall übernimmt ein Effektspot innerhalb des Spielkastens. Es ist der Hammer.